Kommunalwahl - 13.09.2020

Kandidaten der Wahlbezirke und der Reserveliste

#KandidatenWahlbezirke #Reserveliste

Auf unserer Wahlversammlung haben wir unsere Kandidaten für die insgesamt 16 Wahlbezirke in Stellung gebracht. Über die Kandidaten wird die prozentuale Verteilung der Parteien im Rat errechnet. Neben der Stellung des Bürgermeisters möchten wir eine möglichst breite Basis im Rat erreichen. Daher wählt bitte mit beiden Stimmen (Bürgermeister und Kandidaten des Wahlbezirks) die Kandidaten der FDP.

Weitere Details zu den Kandidaten

Bürgermeisterkandidat - Andreas Hanhart "Harsewinkeler Jung"

#Bürgermeister  #Bürgermeisterkandidat

Andreas Hanhart macht's! Durch die Wahlversammlung am 28.05.2020 nun auch formell bestätigt, hatten wir seine Kandidatur schon am 18.05.2020 auf unserer Online- Live- Pressekonferenz angekündigt. Mit unserem Wahlprogramm #breitermachen und einer Menge kreativer Ideen möchte er Harsewinkel in die Zukunft führen.

Wahlprogramm unter dem Motto #breitermachen

#Wahlprogramm

Als eine frische politische Kraft der Mitte möchten wir neuen Schwung in die Harsewinkeler Politik bringen. Nach langer Abstinenz aus der Harsewinkeler Kommunalpolitik sind wir top motiviert. Wir möchten Verantwortung in unserer Stadt übernehmen. Mit komplett neuen Personen, die vielfältig aus unterschiedlichen Branchen kommen, brennen wir darauf Harsewinkel breiter zu machen. Wir freuen uns, einen erfahrenen Verwaltungsfachmann in unseren Reihen zu haben, der uns Politik- Frischlinge im letzten Jahr formell vorbildlich durch die Neugründung geführt hat. Auf unserer Wahlversammlung haben wir unser Wahlprogramm unter dem Motto #breitermachen einstimmig verabschiedet.

Zum Wahlprogramm #breitermachen

Kreistagskandidaten aus Harsewinkel

#Kreistag

Wir Freien Demokraten haben unsere Personalentscheidungen zur Kreistagswahl getroffen. Zur Wahlversammlung begrüßte die stellvertretende Kreisvorsitzende, Silke Wehmeier, rund 60 wahlberechtigte Mitglieder. Die Sicherheit der Mitglieder wurde durch erhöhte Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen gewährleistet.

Einmütig wurden die 30 vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten zur Besetzung der Kreistagswahlbezirke gewählt. Über die beiden Kandidaten aus Harsewinkel freuen wir uns insbesondere. Bitte unterstützt Christian und Andreas mit Eurer Stimme.

Wahlbezirk 116: Christian Daut

Wahlbezirk 117: Andreas Hanhart

Die FDP stellt keinen eigenen Kandidaten für das Amt des Landrates auf. Den antretenden Kandidaten wünschen wir viel Erfolg im Sinne der Demokratie.

Presseecho

#Presse

Unter dem folgenden Link findet Ihr die aktuellen Presseartikel zur Kommunalwahl 2020.