Kommunalwahl 2020 - 13.09.2020


Bürgermeisterkandidat

Andreas Hanhart "Harsewinkeler Jung"

#Bürgermeister

Andreas Hanhart macht's! Auf der Wahlversammlung am 28.05.2020 haben wir ihn formell als Bürgermeisterkandidaten bestätigt, nachdem wir seine Kandidatur schon am 18.05.2020 auf unserer eigens einberufenden Online- Live- Pressekonferenz angekündigt hatten. Mit unserem Wahlprogramm unter dem Motto #breitermachen und einer Menge kreativer Ideen möchte er Harsewinkel in die Zukunft führen.

 

Die weiteren Details zum Programm #breitermachen und die Kandidaten der Wahlkreise werden wir sukzessive auf unserer Homepage präsentieren.

 

Vorstellungsrede anlässlich seiner Nominierung

#Wahlversammlung 

Auf der Wahlversammlung am 28.05.2020 haben wir Andreas Hanhart einvernehmlich zum FDP- Bürgermeisterkandidaten ernannt. Wir freuen uns, dass Andreas diesen mutigen Schritt geht und er diese wichtige Position mit voller Tatendrang ausführen möchte. 

Presseecho

Online- Live- Presse- Konferenz vom 18.05.2020

Online- Presse 18. und 19.05.2020

Die Glocke

Neue Westfälische

Westfalen-Blatt

Print- Presse 20.05.2020

Neue Westfälische

Print- Presse 23.05.2020

Neue Westfälische

Wahlversammlung vom 28.05.2020

Online- Presse 29.05.2020

Westfalen-Blatt

Die Glocke


Kreistagskandidaten aus Harsewinkel

#Kreistag

Wir Freien Demokraten haben unsere Personalentscheidungen zur Kreistagswahl getroffen. Zur Wahlversammlung begrüßte die stellvertretende Kreisvorsitzende, Silke Wehmeier, rund 60 wahlberechtigte Mitglieder. Die Sicherheit der Mitglieder wurde durch erhöhte Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen gewährleistet.

 

Einmütig wurden die 30 vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten zur Besetzung der Kreistagswahlbezirke gewählt. Über die beiden Kandidaten aus Harsewinkel freuen wir uns insbesondere.

 

Wahlbezirk 116: Christian Daut

Wahlbezirk 117: Andreas Hanhart

 

Weiterlesen